Wer steckt hinter all dem?

Mein Name ist Max Porstmann. Ich bin gebürtiger Berliner, im Prenzlauer Berg aufgewachsen und Gründer von 3 Farben Grün.

Mein Studium der Ernährungswissenschaften und Umwelt- und Ressourcenmanagement in Gießen schloss ich erfolgreich mit dem Master of Science ab. Ich bin ausgebildeter Enährungsbrater und zertifizierter systemischer Patientancoach. Mit dieser Mischung biete ich ein lösungsorientiertes, systemisches Ernährungscoaching an. Unser Konsum, unsre Ernährung betrifft nicht nur uns, sondern hat Einfluss und wird beeinflusst durch die uns umgebenen verschiedenen Systeme. Wir alle wissen was gesund ist, doch fehlt uns oft das WIE ??? soll ich das umsetzen. Und genau hier fängt ,unter anderem, meine Arbeite an.

Ich habe zwei Kinder im Kndergartenalter und betreue derzeit Menschen mit chronischen Entzündungskrankheiten.

Ab Mitte der Neunziger bis ca. 2005 verfolge ich einen veganen Lebensstil.
Dieser Weg führte mich dazu, dass ich schon früh die Zutatenlisten las, dass ich mich für die beiden Studiengänge entschied und dass ich versuche mit so vielen Farbschichten wie möglich einen nachhaltigen Lebensstil zu leben. Das zusammen brachte mich dahin, wo ich jetzt stehe: mit freude Menschen dabei zu Unterstützen ihre Ressourcen zu wecken, für die Erreichung ihrer ganz persönölichen Ziele im Bereich gesunder , nachhaltiger Ernährung.

Beim täglichen  Konsum lege ich Wert auf die Balance zwischen den drei Säulen der Nachhaltigkeit. Damit versuche ich einen Beitrag für eine gesunde Gesellschaftsentwicklung zu leisten, in der soziale, umweltgerechte und wirtschaftliche Ziele gleichberechtigt umgesetzt werden könen.


„gesund und nachhaltig zu konsumieren ist kein Zwangt, sondern eine Lebenseinstellung“.

Ich verfolgt einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil zwischen Rohkost und Pizza, denn ein Gesundes, nachhaltiges Essen ist vor allem genuss ohne Reuhe und keine Diät.

Max Porstmann
P +49 (0) 176 20035421

E maxporstmann@3farbengruen.de